Meine Kanallogos 2 machen Windows Media Center noch besser

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich von My Channel Logos gesprochen, einem kostenlosen Windows Media Center-Plug-in, das raffinierte Kanallogos hinzufügt der TV-Guide.

Die gute Nachricht: Mein Channel Logos 2 ist jetzt verfügbar und besser als je zuvor. Die schlechte Nachricht: Es ist nicht mehr kostenlos. Die gute Nachricht: Es ist es absolut wert.

Falls Sie mit dem Programm nicht vertraut sind, hier ist, was es für Ihren WMC-Guide tut:

Nett, oder? Die Software füllt die Anleitung automatisch für Sie auf, so dass Sie keine manuelle Arbeit mehr benötigen, um die richtigen Logos mit den richtigen Kanälen zu finden und zu finden.

Version 2 fügt einige ziemlich neue Funktionen hinzu. Zunächst können Sie nun die "Logo-Zelle" (den Bereich, der das Kanal-Logo enthält) nach Belieben ändern: Breite anpassen, Kanal-Rufzeichen wiederherstellen, Logos zentrieren usw.

Besonders gefällt mir die Option Hinzufügen von zusätzlichen Zeilen zum Guide - insgesamt bis zu 11. Das bedeutet, dass Sie viel mehr TV-Angebote pro Seite sehen können - toll, wenn Sie einen großen Fernseher haben.

Mein Kanal Logos waren früher Donegware, aber der Entwickler entschied sich, dafür zu bezahlen - verständlich angesichts der Zeit und des Aufwands an einem Projekt wie diesem beteiligt. Der Preis? Ein satte $ 3,40. (Sie können immer mehr spenden, wenn Sie wollen; ich tat es.) Das ist total lohnt sich für eines der besten Windows Media Center-Add-Ons aller Zeiten.

Redakteur Rick Broida schreibt über Business und Verbraucher Technologie. Bitten Sie um Hilfe bei PC-Problemen unter [email protected] oder probieren Sie die Fundgrube hilfreicher Leute in den PC World Community Foren aus.